sliderbalken
tel07042 / 18 900

Ausbildungsmesse ein voller Erfolg

Erstmals nahm am Samstag, 20. Januar 2018 die Sozialstation Vaihingen an der Enz an der mittlerweile ins 14. Jahr gehenden Ausbildungsmesse in der Vaihinger Stadthalle teil.

Als Eigenbetrieb der Stadt Vaihingen an der Enz konnte sich die Sozialstation am Stand der Stadtverwaltung als Ausbildungsbetrieb präsentieren. Ab Oktober 2018 bildet die Sozialstation erstmalig das Berufsbild "Altenpflegerin / Altenpfleger" aus.

Neben der Mitarbeiterin Jennifer Sturm konnte der Auszubildende Pascal Forgo den zahlreichen jungen Frauen und Männern Fragen zu den Herausforderungen in der Kranken- und Altenpflege beantworten. Herr Forgo ist derzeit als Auszubildender für die Diakoniestation Nürtingen tätig, mit der die Sozialstation Vaihingen an der Enz eine gut partnerschaftliche Beziehung pflegt.

Häufig ließen sich die Interessierten die spannende Ausbildung erläutern, die neben dem eigenen Betrieb auch immer einen Einblick in die Arbeitswelten der Pflegeheime und der Krankenhäuser eröffnet.

Für die Sozialstation war die Teilnahme ein voller Erfolg. "Ich bin selbstverständlich im nächsten Jahr wieder dabei", so Jennifer Sturm, der die Beratung und Informationen sichtlich Spaß bereitet hat.

Interessenten für eine Ausbildung können sich jederzeit bei der Sozialstation Vaihingen an der Enz melden - die Telefonnummer lautet: 07042-970181.

Sozialstation Aktuell
Change Zoom 2
Change Zoom 2
Change Zoom 0