sliderbalken
tel07042 / 18 900

Traditionelle Weihnachtsfeier des Krankenpflegevereins

Traditionell lädt der Krankenpflegeverein Vaihingen an der Enz die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sozialstation Vaihingen an der Enz und der Hospizgruppe Vaihingen an der Enz zu einer großen Weihnachtsfeier ein. Dieses Jahr konnte am Freitag vor dem dritten Advent die Vorsitzende des Krankenpflegevereins, Frau Claudia Gröninger, weit über 100 Mitarbeiterinnnen und Mitarbeiter im restlos gefüllten Löwensaal in Vaihingen begrüßen. Frank Kontermann, Geschäftsführer der Sozialstation Vaihingen an der Enz, dankte den Verantwortlichen des Krankenpflegevereins für deren Engagement, das seit vielen Jahren einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg der Sozialstation beiträgt. Neben Feierlichkeiten und Ausflügen finanziert der Krankenpflegeverein Vaihingen an der Enz auch jährlich ein Fahrzeug. Dieses Jahr sponserte der Krankenpflegeverein einen VW Caddy, der zur Personenbeförderung von den unterschiedlichen Betreuungsgruppen genutzt werden kann. Bereits bestellt ist das erste E-Fahrzeug, das auch vom Krankenpflegeverein zur Verfügung gestellt wird und mit dem Umzug der Sozialstation in neue Räume ab Mitte Februar 2020 zur Verfügung stehen wird. Als Anerkennung dieser wichtigen Unterstützung überreichte Kontermann jedem Vorstandsmitglied ein Geschenk. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: neben einem üppigen Büffet, das ein ortsansässiger Fachbetrieb lieferte, waren es vor allem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die es sich nicht nehmen ließen, Salate und Nachspeisen mitzubringen. Neben kulinarischen Genüssen prägte diesen Abend auch die gesanglichen Einlagen, die von Umberto Izzia begleitet wurden.

Die Sozialstation Vaihingen an der Enz bedankt sich beim Krankenpflegeverein für diesen schönen Abend.

Change Zoom 2
Change Zoom 2
Change Zoom 0