sliderbalken
tel07042 / 18 900

Kindliche Lebensfreude trifft Lebenserfahrung

Am 13.02.2019 war es endlich soweit, nach langwieriger Abstimmung, Organisation und Vorbereitung zwischen der Betreuerin Daniela Palmieri von der Sozialstation sowie der Leiterin Cordula Schultz vom evangelischen Kindergarten Martha-Beittner: Kinder des evangelischen Kindergarten besuchten die Senioren der Wohnanlage.

Bei strahlendem Sonnenschein marschierten die Kinder gemeinsam mit Ihren Erzieherinnen vom Kindergarten bei der Grund- und Hauptschule in Vaihingen los zur Seniorenwohnanlage „Haus am Pulverturm“.

Die Kinder hatten nach langer Probenarbeit die Märchen „Dornröschen“ und „Hänsel und Gretel“ aufgeführt - und fehlerlos und grandios gemeistert. Die zahlreichen Lieder der Kinder begleitete musikalisch spontan Umberto Izzia mit seiner Gitarre. Die Kinder sowie die Omas waren begeistert. Mit einem musikalischen Rätselspiel wurden am Ende auch die Omas ins Geschehen eingebunden. Die „Alten Hasen“ haben natürlich alles richtig geraten und wurden danach von den Kindern mit einem schönen Abschiedslied belohnt.

Als kleinen Dank erhielten die Kleinen von den „Omas“ ein Plüschtier und eine süße Nascherei.

Beim anschließenden Kaffeeklatsch der Senioren hatte man viel zu erzählen. Dabei wurden natürlich zahlreiche Erinnerungen wach.

Einig waren sich alle darin, dass sie an besonderen und wunderschönen Momenten mit den Kleinen teilhaben durften.

 

 

Change Zoom 2
Change Zoom 2
Change Zoom 0