Mobiler Pflegedienst

+

"Rudelsingen" auf dem Marktplatz

'"Gemeinsame Zeit" ist vielleicht das schönste Geschenk das man sich und anderen machen kann. Unter diesem Motto fand am 22.08.2019 am Strandleben die zweite Veranstaltung „gemeinsam singen“ statt.

Organisiert wurde es von den Betreuerinnen vom Haus am Pulverturm der Sozialstation Vaihingen. In diesem Jahr waren beide Betreuungsgruppen in die Aktion mit einbezogen.

Es war überwältigend wie viele Menschen dem Aufruf gefolgt sind, um einfach Spaß am Singen zu haben. Mit Gitarrenbegleitung von Umberto Izzia wurden Volkslieder und Evergreens wie: "die Gedanken sind frei, Ein bißchen Frieden, Am Brunnen vor dem Tore, Mein Vater war ein Wandersmann. Kufsteinlied u.a." aus voller Kehle gesungen.

Ganz besonders hat es uns gefreut, dass trotz Sommerferien Mitglieder vom Männergesangverein Vaihingen sowie zahlreiche Mitglieder vom Krankenpflegeverein Vaihingen an der Enz mitgesungen haben.

Ein großes Lob und herzlichen Dank an unsere Senioren, die aus Spaß am gemeinsamen Singen so zahlreich erschienen sind.

Vielen Dank auch an das Orga-Team Strandleben für die tatkräftige Unterstützung bei der Organisation der Veranstaltung.

 

Change Zoom 2
Change Zoom 2
Change Zoom 0